Chiemgaukorn

D wie Delikatesse… und wie Dinkel:

Wir schauen uns immer mal gerne die Lehren der Hildegard von Bingen an, einer Klosterfrau, die viele viele gute Empfehlungen hat für eine gesunde Ernährung. Dabei spielt der Dinkel oder besser der Urdinkel immer eine wichtige Rolle.
Und genauso ist das auch bei der Firma Chiemgaukorn in Trostberg. Viele der tollen Produkte, die wir dort beziehen, enthalten den gesunden Dinkel. Zum Beispiel auch der sog. Bayerische Reis, genauer gesagt Perl-Getreide, das mindestens so gut schmeckt und fantastische Nährwerte hat.
Wir sind begeistert vom Geschmack und wir sind nicht alleine. Spitzenköche aus der ganzen Republik verwenden den Bayerischen Reis gerne für ihre kulinarischen Kompositionen und dankenswerterweise konnten wir schon viel ausprobieren, denn die Leute von Chiemgaukorn veröffentlichen auf ihrer Webseite tolle Rezepte.
Dafür sagen wir danke und bravo sagen wir zu all den anderen tollen Sachen, die da in Trostberg angeboten werden, zum Beispiel die Beluga-Linsen, die wir gerne mit nur einem Klecks saurer Sahne als simple Vorspeise servieren.

Adresse:
Chiemgaukorn GmbH & Co. KG
Weiding 2
83308 Trostberg
Telefon: 08621 / 806133
E-Mail: info@chiemgaukorn.de
Homepage: www.chiemgaukorn.de

Produkte dieser Manufaktur:alle Manufakturen

4,80 

Die Körner für den Urgetreide-Mix stammen ausschließlich aus eigenem Anbau von Biofeldern im Chiemgau.